PRAXIS

Labor - Tierarzt Hofbauer

Labor

In meinem hauseigenen Labor werden Blut– und Harnanalysen, Antigen- Antikörpertests sowie parasitäre Untersuchungen durchgeführt. Für aufwendige Untersuchungen werden Proben von verschiedenen spezifischen Labors untersucht.

Röntgen beim Tierarzt

Röntgen

Bei bestimmten Erkrankungen des Magen-Darm Trakts, der Atemwege und insbesondere des Bewegungsapparates hilft ein schnelles Röntgenbild die richtige Diagnose zu finden. Dies erleichtert die Einleitung einer entsprechenden Therapie.

Apotheke beim Tierarzt

Apotheke

Ich führe eine Tierärztliche Hausapotheke. Die meisten Medikamente, die therapeutisch notwendig sind, können auch an Sie abgegeben werden. Medikamente die ich aktuell nicht vorrätig habe, können meist innerhalb von 24 Stunden bestellt werden.

Ernährung

Ernährung

Zusätzlich führen wir auch spezifische Diätfuttermittel (Blasenerkrankungen, Gelenkserkrankungen, etc.) und Ergänzungsfuttermittel, welche im Zoofachhandel nicht erhältlich sind.